Comet Göllheim

Die Stadt Göllheim bei den Pyros wohl bekannt Der Ort wo vor Jahren die Firma Comet noch stand Die Produktionshallen sind verfallen die Stätte öd und leer Und fragst du mal nach Feuerwerk man kennt es dort nicht mehr.

Einst kamen Plastikraketen aus der Produktion hervor Und lagerten zu Massen hinter verschlossnem Tor Zu Silvester das sollt noch immer sein Da schoss man sie gen Himmel und das war immer fein.

In vielen einzelnen Schritten produzierten sie bedacht Die buntesten Artikel für die Silvesternacht Und Stätdler und auch Dörfler gingen auf ein Feld Um mit den Comet Raketen zu erhellen diese Welt

Wenn ihr nun zu den Böllern am Boden niederschaut Merkt ihr das sie heut explodieren gar nicht mehr so laut Sie puffen nur noch kläglich und etwas sonderbar Die gute Zeit der lauten Böller sie war einmal

Eine feine Biene sprach man und nahm sie mit nach Haus Zu hüten bis Silvester dann kam sie wieder raus Heute fegt man nur noch Reste die auf dem Boden sind Und packt sie in die Biene, keine Freuden für ein Kind

Man ging mit frischem Mute man weis wie Pyros sind Zum Werksverkauf in Göllheim bei Regen und auch Wind Ei Vater lieber Vater ein paar Raketen wunderschön Die möcht ich heute sehen an des dunkeln Himmels Höh’n

Man saß vergnügt am Tische und trank den guten Wein Da flog dann das Konfetti der Tischbombe hinnein Doch heute ist das alles eine ganz andere Geschicht Gibts Tischbomben unter dem Motto das knallt gar nicht

Mit Raketen und mit Böllern da fing es einmal an Dazu gesellten sich Cakes und Bombenrohre dann Beim Explodiern am Himmel da wird es dann sehr laut Dafür hat man dann Stunden lang dran aufgebaut.

Der Vater der wir ernsthaft und hebt seinen Finger und spricht Das Feuerwerk der Klasse 2 ist für kleine Kinder nicht Wo du es hast erstanden da bring es wieder hin Feuerwerk ist kein Spielzeug, was kommt dir in den Sinn

Sollst gleich und ohne Murren erfüllen mein Gebot Und darum ist wir wisse es Comet in Göllheim tot Es sprießet dort jetz Unkraut und Gestrüpp hervor Wie war es doch so schön einst weit davor.

Die Stadt Göllheim bei den Pyros wohl bekannt Der Ort wo vor Jahren die Firma Comet noch stand Die Produktionshallen sind verfallen die Stätte öd und leer Und fragst du mal nach Feuerwerk man kennt es dort nicht mehr