Nach der bombasischen aber leider vernebelten Show in Bernkastel Kues ging es am nächsten Tag für die Eifelconnection samt Freunden zum Feuerwerk des Winninger Weinfestes welches bei mir seit 2003 ein jedes Jahr aufs neue sehr gern besuchtes Event ist.

So war ich gestern um 15 h mit Suko zum Kaffedrinken verabredet. Wir hatten viel zu quatschen den seit Rhein in Flammen Bonn haben wir uns auch nicht mehr gesehen.

Zeit hatten wir auch genug da man vor Markus aus keine 20 min. mit dem Auto nach Winningen braucht.

So gegen 18 h waren wir dann vor Ort und ich stellte gleich mal meine beiden Stative auf. Im Laufe des Abends kamen immer mehr Freunde und Bekannte zu uns sowie natürlich auch der Rest der Eifelconnection. Wenn ich alle Anwesenden und Bekannten mitzähle komme ich auf die stolze Zahl von 14 Personen. Natürlich waren noch genug andere Zuschauer vor Ort aber die zähle ich nicht

Zwischenzeitlich tröpfelte es auch ganz leicht und es machte sich schon ein wenig Panik wenn nicht sogar schon Wut über das Dreckswetter breit. Wir hatten alle keine Lust wieder im Rauch zu stehen ohne Sicht. Aber es hielt sich und alles konnte trocken über die Bühne gehen.

Und was wurde da ab 22 h wieder in den Himmel befördert. Winningen ist so ein Ort wo man das Feuerwerk sehr intensiv erleben kann. Relativ geringer Abstand zum Abbrenner und bedingt durch das enge Moseltal unglaublich laut und druckvoll.

Dazu dann noch der brachiale Steffes Ollig Stil und die heftigen Zerlger... Pyroherz was willst du mehr.

Aufgrund der Gesamtumstände gefiel mir Winningen gestern besser als Bernkastel. Das heist natürlich nicht das Bernkastel schlecht war, nein wir hatten einfach Pech mit dem Wetter.

Gestern habe ich mal wieder mit der EOS als 2. Cam gefilmt und sie als Mörsercam eingesetzt. Ist schon heftig was da auf dem Abbrenner abgeht

Nach dem Finale bei dem man einfach nur noch schreien konnte blieben wir noch ein Weilchen vor Ort und begaben uns später Richtung Autos. Natürlich ohne die Verbredung für "Nachher" in Ahrweiler nicht zu vergessen.... (Ja wir sind schon eine verückte Truppe, gell )

[Verlinktes Video auf YouTube]
Winningen
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


[Verlinktes Video auf YouTube]
Mörsercam
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


[Verlinktes Video auf YouTube]
Pip
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.