Zum Abschluss der Osterfeiertage war ich gestern dann schon wieder in Holland diesmal aber in Enschede zur dortigen Paas (Oster) Kermis.

Das dortige Feuerwerk besuche ich schon seit ein paar Jahren den es ist, auch wenn ebenfalls Consumenten Vuurwerk, stets eine tolle Show mit überaschenden Spezialitäten)

So gab es in diesem Jahr zu Beginn eine kleine Mascletta Sequenz zu höhren, spüren und sehen. Ich halte einiges aus aber gestern musste ich mir doch die Ohren zuhalten....

Man wie muss das erst in Vallencia sein.....



Zu weiteren Spezialitäten gehören sehr schöne Singleshots und stets immer etwas von Europla Heuer waren es 2 Römer mit Wirbeln.



Ich verzog mich zum Warten auf meine Bank aber so wie ich mich verzog zog eine düstere Regenfront auf. Glücklicherweise kam die Intensität nicht über Nieselregen hinweg und bis zum Feuerwerk war es dann halbwegs trocken.

Pünktlich um 21h ging es dann los mit der Mascletta. Man war das geil Das hat gedrückt. (Kein Wunder bei nur etwa 10 m Abstand) Da verstehe einmal einer die Holländischen Gesetzte. 10 m für die fettesten Truenos und 50 für F2 Cakes

Es folgte eine wirklich sehenswerte Show aus Cakes und auch Singleshots. Tolle Stepp Sequenzen hoben diese Show wieder einmal von so vielen Anderen ab. Einfach Geil !!

Da ich langsam etwas Hunger bekam kaufte ich mir an einer Bunde zum ersten Mal eine Ladung Oliebollen. Sehr lecker diese Bollen muss ich sagen. Erinnern mich an eine Mischung aus Berlinern und Brötchen.



[Verlinktes Video auf YouTube]
Paaskermis
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.