Ich habe erst mal wieder geschlafen bevor ich nun aus meiner Sicht von gestern berichte

Gestern Mittag habe ich schon gegen halb 12 TK von Norma gegessen damit ich früh genug hier wegkomme um in Bernkastel Kues noch einen Parkplatz in fußläufiger Entfernung zum spätern Filmplatz zu bekommen (Fußläufig ist natürlich realativ aber für mich heist das einfach nah dran )

Glücklicherweise fuhr gerade ein anderes Fahrzeug weg und ich hatte meinen Parkplatz unweit des Kirmesplatzes. Ich begab mich mit Sack und Pack zu unserem gemeinsamen Filmplatz für den Abend der sich in Höhe des befand.

Für eine gute Stunde blieb es trocken bevor es anfing zu Bis gut eine Stunde vor dem Feuerwerk höhrte es damit auchnnicht auf. Zum Schluss wars echt richtig fies gute 5 Stunden im Dauerregen zu sitzen. Am Horizont gesellte sich netterweise auch noch ein dazu

Etwa 19 h rum traf der Rest der Eifelconnection inclusive In Silencio bei mir ein und machte sich breit. Platz war allerdings noch genug da zu diesem Zeitpunkt noch nicht all zu viele Besucher vor Ort waren.

Später kam auch noch Patrik samt Freundin vorbei und wir schauten uns gemeinsam die Show an

Gute 30 min. lang gab es fast durchweg Dauerfeuer von den verschiedenen Positionen. Teils im Wechsel, teils syncron von allen Positionen ergab sich so eine geschätze Breite von etwa 300m. Für mich hatte die Show etwas vom VCO Feuerwerk in Oensingen.

Großes Problem war natürlich der aufgrund der Wetterlage nicht abziehen wollende Rauch welcher leider viel Bilder und Effekte verschluckte. Wirklich sehr sehr schade das Ganze.

Nach dem Zwischenfinale mit den Roten Report Bomben vom Ponton wollt ich schon ausschalten aber ich wußte das da noch was fehlte.

Das dieses Fehlen aber dann in einem Goldfinale von allen Positionen eingeleitet würde hatte ich nicht erwartete, Gekrönt wurde das Finale von 11 FMC 1048 welche eine gewaltige Salutmelodei durchs Moseltal hallen ließen.

Nach dem Feuerwerk sind wir doch noch recht lange vor Ort geblieben aber den Mädels war kalt und so verabredeten wir uns für "später" (Heute) zum Feuerwerk in Winningen (The Show must go on).

Ich telefonierte noch mit einem Kumpel und danach war es kein Problem aus Bernkastel rauszukommen. Ein kleiner Abstecher bei in Wittlich durfte nicht fehlen

[Verlinktes Video auf YouTube]
BKS 2017
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.