So bald ist Silvester aber ich kann dennoch nicht ohne Feuerwerk. So war es nicht verwunderlich das ich gestern zum Vorschießen in Recklinghausen war.

Nachdem ich Marcel abgeholt hatte ging es zum Saatbruchgelände an der Vestlandhalle.

Der Wechsel von der Zeche Ewald dorthin lies sich nicht vermeiden da es auf Ewald zu eng wurde und die gut und gerne 6.000 Besucher Probleme bei An und Abreise hatten. Von Parkplätzen ganz zu schweigen.

In Recklinghause ist bei weitem mehr Platz den es handelt sich um das Gelände auf dem sonst die Palmkirmes stattfindet.

Nummerierte Parkzonen und Ordner standen bereit um alles in geregelten Bahnen ablaufen zu lassen. Ebenso waren genügend Securitys vor Ort die die Zuschauer am Eingang kontrollierten.

Wir waren etwa gegen 17 h vor Ort und nach kurzer Zeit begann die Band Seven Cent mit ihrem "Letzten Auftritt in diesem Jahr". Sie unterhielten das Publikum mit feinem Coverrock.

Dannach gab es die mit schon bekannte Feuernshow der Ladies of Fire.

Um 20 h ging es dann endlich mit dem eigentlichen Vorschießen los.

Leider wurde Musik untergelegt (Allerdings sehr angenehme Instrumentalstücke) So dass ich wieder auf Vimeo und Dailymotion ausweichen musste)

Der Moderator war nicht schlecht redete aber leider ein wenig zu viel. (Einmal die Nummer und den Namen des Artikels hätte gereicht)

Was mir persönlich auch nicht gefällt ist das in der Schussliste keine Hersteller genannt werden.

Positionen 1 - 10

www.dailymotion.com/video/x56...rwerk_creation

01 Strobe Fountain
02 Premium Diamant Sonne
03 Bengalfeuer blau
04 Bengalfeuer Rot
05 Hey Fontäne
06 Mercury Fontäne
07 Extreme Fontäne
08 Andromeda Fontäne
09 Silver Fan
10 Riesen Gold Vulkan

[Verlinktes Video auf Vimeo]
Positionen 11 - 10
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


11 Buganos 4 Stück
12 Bengaltopf XXL
13 Moskitos
14 Monster King
15 Crying Wolf
16 Turbo
17 Flash Bang
18 Flash Bang Batterie
19 Cybercop
20 TSR

[Verlinktes Video auf Vimeo]
Positionen 21 - 30
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


21 Orinoko
22 Blue Titan
23 Schalke on Fire
24 Read Tears
25 Popping Flowers
26 Red Crossette
27 Firewall
28 Fast Lane
29 Out of Limits
30 Penthoese

[Verlinktes Video auf Vimeo]
Positionen 31 - 40
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


31 Flash Light
32 Panic
33 Lost Crown
34 Mixed Emotions
35 Hi Tec
36 Red Meteor
37 Wenus
38 Mars
39 Styx
40 Super Show 6

[Verlinktes Video auf Vimeo]
Positionen 41 - 50
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


41 Exclusive Collection 5
42 Copernicus
43 Albion
44 NG 2
45 NG 4
46 NG 5
47 NG 6
48 NG 7
49 Malachit
50 Solaris

[Verlinktes Video auf Vimeo]
Positionen 51 - 57
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


51 Exclusive Collection
52 Show of Fireworks
53 Golden Star
54 New York
55 San Franscisco
56 Prezident Pyro
57 Dark Water

Was im Anschluss folgte kann man wie immer beim Westfälischen Feuerwerk als spitzenmäßiges Musikfeuerwerk bezeichnen. Schön war auch das mit dem Song Recklinhausen eine Homage an die Stadt präsentiert wurde

Die Setlist zum Finale
[Verlinktes Video auf Vimeo]
Finale
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.



Marcel und ich sind dannach recht schnell abgehauen den mir schmerzte wieder mal mein Bein und auch Marcel ging es gesundheitlich nicht so gut.


Ein paar Worte noch zu den miesen Kommentaren auf Fachebook.

Dort wurde sich mehrfach darüber beschwert das das eigentliche Vorschießen erst um 20 h begann und das Event aber schon um 17 h.

Es waren sowohl auf Facebook wie auch auf der Veranstaltungsseite selbst ein genauer Ablaufplan eingestellt aus dem mann alles ersehen konnte

Weitere Beschwerden gab es dazu das man sich Getränke und Essenauf dem Gelände erwerben musste.

Also bitte.... gehts noch..... Irgendwie muss sich ein solches Event auch finanzieren und der Veranstalter kann nicht auch noch für kostenlose Verpflegung sorgen. Obentrein können die Securitys auch nicht prüfen welche flüssigkeiten in den entsprechenden Behältnissen sind.

Die Band hätte zu lange gespielt, es war kein Kinderkarusell da usw....

Leute seid froh das ihr ein solch tolles Event geboten bekommt. Das Ganze noch für lau und ihr beschwert euch

Für mich war es kurzgesagt ein Spitzenevent das neben dem Feuerwerk noch so einiges bot. Auch das Essen war lecker und günstig. Ich hatte Pulled Beef mir Krautsalat. Suuuper lecker war das. Schmeckte wie Sauerbraten, war super zart und die Menge war für 5 € auch nicht zu verachten