Mein Auto hat die Tüv Prüfung ohne Beanstandung durchlaufen. Fast ein wunder bei 220.000 km aktueller Laufleistung

Nach meiner Tour am Freitag zum Kölner Herbstvolksfest habe ich Samstag Morgen erst einmal ausgeschlafen und bin nach Dusche und Frühstück um etwa 10 h hier aufgebrochen.

Ein kleiner Stopp beim Haribo Werksverkauf in Bonn durfte nicht fehlen (1 Kg Vampire, 1 Kg Troppifrutti und 2 x 400 Gramm. Printen)

Weiter ging die Fahrt gemütlich und staufrei bis zum Gelände am Piesberg wo ich gegen 14 h eintraf. Natürlich war ich zu früh und die Security's sammelten sich gerade vorm Eingang. Meine Eintrittskarte erhielt ich aber schon (Ich kann nicht verstehen das es noch Leute gibt denen 5 € für ein Vorschießen dieser Art zu berappen zu viel sind. Oder meint ihr Toschi sollte zusetzten was er, wie ich mir vorstellen kann, sowieso macht. Ich habe erfahren was allein die Stadt Osnabrück für einen Betrag verlangt für die Durchführung. Selbiger liegt im unteren 5 stelligen Bereich)

So baute ich also meinen Stuhl auf und saß gut 2 Stunden in der Sonne und wartete der Dinge die so kommen würden.

Etwa 16 h bin ich dann aufs Gelände und war neben wenigen anderen fast der erste der sich an der Absperrung breit machte. Mit der Zeit kamen dann auch die ersten bekannten Gesichter und es gab eine nette Plauderrunde. Es wurde später und kälter, immer mehr Zuschauer strömten auf den Platz. Zunächst noch etwas verhalten wurde es zu Beginn des Vorschießens dann richtig voll.

Nightflyer hatte mir ein paar seiner selbstgezüchteten Chillis mitgebracht die ich später mal probierte. Puhhh sind die scharf.....

Etwa 30 min vor Beginn gab es dann aber noch einen Schauer der alles einnässte zum Vorschießen selber sich aber verzogen hatte. So könnte das Ganze bei fast sternklarem Himmel um etwa 20 nach 6 starten.

Toschi machte die übliche Anmoderation und im Publikum wurden wieder dumme Witzchen über ihn gemacht Da könnte ich platzen .

TokTok führte dann gekonnt durch über 100 Positionen.

Um die Frage aufzuklären warum die Verbünde nachgezündet wurden:
Die Großen Pakete von 56 – 60 bestehen aus Einzelcakes die miteinander verbunden werden müssen. Da dabei die Verleitung oben liegt wird diese in der feuchten Luft wohl nass geworden sein und wollte nicht mehr so recht.
Ähnliches könnte ich mir auch bei den fertig Verbünden vorstellen.

Wundert euch nicht das ich im Video ständig von EVO spreche ich dachte die dicken Verbünde wären alle EVO gewesen. Das dann ausgerechnet der letzte etwas schwächere von EVO war.... Naja da machste nix
Etwa zur Hälfte der Präsentation musste ein kleiner Junge bei jedem Schuss stöhnen. Anfangs ganz funny aber auf die Dauer hat es etwas genervt.....

nachdem über 100 Positionen gezündet waren gab es eine Verschnaufpause bis dann das große Abschlussfeuerwerk starten konnte. Toschi hat sich wieder einmal nicht lumpen lassen und hat ein tolles Spektakel über dem Gelände am Piesberg abgebrannt. Wunderschöne Bomben und Cakes waren wieder am Start und ließen den Himmel in brillantesten Farben erstrahlen. Gekrönt von 2 derben Saluts endete der offizielle Teil des Vorschießens.

Ich begab mich aber noch nicht direkt zum Auto sondern es ergab sich noch eine Gesprächsrunde mit Gleichgesinnten Pyros.

Ursprünglich wollte ich ja nach Hause fahren entschied mich aber doch dazu die Nacht im kalten und unbequemen Golf zu verbringen da ja Sonntag noch Recklinghausen leuchtet auf dem Programm stand.

Die Cakes sind, wie üblich bei mir, einzeln bewertet (Negative Bewertungen bitte nicht übelnehmen. Sie spiegeln halt nur meine Meinung wieder)


Ein kleiner Kritikpunkt wäre für mich die Reihenfolge der Cakes und die Vorführliste.
Die Cakes hätte man besser nach Preisklassen geschossen und zwar alle. Die Cakes aus der Tosch Line wirkten gegen die fetten Verbundbretter leider etwas mau.

Auf der Schussliste vermisse ich die Herstellernamen. Gut wir als Pyro's wissen ja meist wer die Hersteller sind aber der Normalkunde muss sich da schon ganz schön durch den Shop suchen.

Ich hatte im dunkeln Dixi keine Probleme bei Zielen

Ein großes Dankeschön an dich Timmy das du keine Kosten und Mühen gescheut hast uns wieder so ein tolles Vorschießen der Extraklasse zu präsentieren. Das Gleich gilt natürlich auch für alle anderen Helfer vor Ort. Ich ward einfach alle Spitze !!


[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Positionen 1 – 10

Xplode Low Rider (mini Bukets zum kleinen Preis)
Xplode Rap (Kleine Popping Cake die mir ganz gut gefällt)
Xplode Proton (Naja klein klein Blinker)
Panda Panic (Fürs kleine Geld ok)
Geisha Blitz Fire (Richtig starke Zerleger und feine Blinker fürs schmale Budget)
Jorge X Ray (Hat mir schon immer gut gefallen)
Rubro Juggling Bouncer (Cracklinglanzen und Popping im Wechsel schön für die untere Etage)
Geisha Iron Warrior (reines Crackling sortenrein daher ok wie ich finde)
Tosch 27 Spinner (Geht so, recht leise)
Weco Bloody Marry. (Der Klassiker kommt immer noch saustark)


[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Positionen 11 – 20

Jorge Kasjopeja (Auch ein Klassiker der nichts an seiner schönheit verloren hat. Ordentliche Steighöhe)
Xplode House (Für 5 € eine schöne Goldweiden rote Blinker Cake)
Jorge JW 03 Solaris (Kräftige Zerleger und große Ausbreitung Ihr Geld wert)
Broeckhoff Röli Bündel Brokat (für gefächerte Fronten sehr gut zu benutzen)
Blackboxx Hypnotica (Etwas nachgelassen, Rot könnte länger stehen)
Comet Sirenenfeuer (Oh Gott.... Lahme Heulerchen)
Blackboxx Mythos (Kleine aber starke Goldbatterie)
Jorge Imagine 107 (Schöne Mischcake)
Foxx Extreme (Könnte schneller schießen Effekt ganz gut)
Xplode Crazy Batt (sortenreine, kleine Crackling Bukets, nix dolles)


[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Positionen 21 – 30

Nico Red Tears (Sehr stark wie immer)
Nico Popping Flowers (Ebenfalls sehr stark)
Nico Golden Spider (Leider durchgezündet bzw. stehngeblieben. Effekt leider hellblau)
Geisha red Clun (Gefällt mir sehr gut ordentliche Kadenz)
Weco Flash Light (Sehr stark wie man sie kennt)
Rubro Revival Cry (sehr interressante Heuler und große Buketts)
Xplode Endless shooter (Netter Kometenfächer und viel besser als die Wiper)
Jorge Exclusive Collection 5 (Goldweiden und Farbsterne , schöne Kombi)
Blackboxx Böser Engel (Deftig Kräftige Goldpalmen)


[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Positionen 31 – 40

Blackboxx Roter Drache (Nicht mein Geschmack aber wer's mag)
Blackboxx Venom (Goldpalmen mit roten Sternen die mir gut gefallen)
Gaoo Memmories (Die besten Salute in F2 Schöne Buketts, Große Ausbreitung (mit Fontäne )
Gaoo Amazing Night (Wow, starkes Popping Cake das überzeugen kann)
Gaoo Diamond 3 (Ordentliche Goldweiden)
Gaoo We Unite (Fette Goldweiden Fächer Batt)
EVO Blue Falling Spirits (Effekt der Sydney von Nico. Allerdings ist die Sydney wie ich finde doch noch beser und günstiger)
Xplode Outliner (Zu kurze Standzeit der Blinker)
Geisha Pounding Napalm (Geile Kombi die zu gefallen wußte)


[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Positionen 41 - 50

Geisha Leaging Lions (Wirklich wunderschöner Facher mit tollen Effekten)
Rubro Ethica (Fast sortenrein bis aufs Finale daher 1 Punkt Abzug )
Xplode No Fear (weis zu gefallen durch die unterschiedlichen Shapes)
Geisha Venom Box (Mördergerät, Die war 2015 schon so derb F4 Feeling pur und mein finale 2016 2 Stck)
Nico Pegasoss (Ordentliche Ausbreitung und schönes Blau
Weco Crying Wolf (Als Ersatz fürs Wolfsgeheul gute Alternative)
Lesli All Inclisive 120 (Für den Preis lange Brenndauer)
Gaoo Rampage (Ordentliche Fächer)
We like it (3 Stufige Heuler und schönes Bukket)
Pyro Produkt 2 – 36 (Recht schwache kleine Bukets müsste schneller sein


[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Positionen 51 – 60

Pyro Produkt 8 – 35 (Ultrahelle Farbkometen im Fächer Toll)
Pyro Prudukt 5 – 35 (Wirbelaufstiege auch nicht schlecht)
Gaoo Amsterdam (Toller Goldfächer)
Jorge Revolution 1 (Die FMC 1048 für F2)
Jorge Revolution 2 (Wie die Flack Attack nur in F2 noch etwas besser als die Revo 1)
Geisha Wreckless (Sortenreiner Effekt gefällt mir)
Geisha Color Cream (Alter was hat das teil für Farben Geil)
Geisha Golden Ilussion (Was für ein Gerät heftigste Ausbreitung)
Geisha Bad Ass Box (Kaum zu glauben das das noch F2 ist. Unglaublich heftig. Da schlackert dein Nachbar mit den Beinen)
EVO Euphoris Happyness (Nicht ganz so stark wie die Vorgänger aber dennoch schön)


[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Positionen 61 - 64

Keller Hell Night (Oh Gott was war das den für 22 € Nein danke)
Lesli MC Fat (Jooo kann man kaufen aber nicht so große Bukets)
Lesli Ivy (Gefällt mir gut vor allem die letzte Cake)
Lesli Olympus (Auch ein schöne Teil Gold Gold Gold)


[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Toschpyroline Positionen 65 – 75

Tosch 1 (Ausgefallener Effekt könnte verschiedene Farben haben)
Tosch 2 (Schneller wäre sie noch besser leider ein paar Black Bombetten)
Tosch 3 – 2 (Schnelle Schussfolge machtganz gut Rabatz)
Tosch 3 – 3 (Hier nun wieder zu langsam)
Tosch 4 (Letzte Cake des Verbundes Ivy einzeln Gefällt mir gut)
Tosch 6 (Fächer mit kleinen Bukets nicht so besonders)
Tosch 7 Neu (zu kleiner W Shaped Cake)
Tosch 9 (Toschis Monsterking und besser als das Original)
Tosch 11 Weder ausgefallener Effekt doppelseitig noch geiler)
Tosch 12 Schöne Heuler mit Salut)


[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Toschpyroline Positionen 76 – 86

Tosch 13 (Tolle Heuler in Fächer Slaven)
Tosch 15 (Tolle Farben schöner Fächer)
Tosch 16 (Da die gelabelte Xplode Rap ganz ok)
Tosch 17 (Hilfe was war das den?)
Tosch 18 (Siehe No 17.)
Tosch 19 (Ging ja grad noch so)
Tosch 20 (Da kam gar nichts raus)
Tosch 21 (Auch hier kam nix aus den Rohren)


[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Toschpyroline Positionen 77 - 87

Tosch 22 Neu (Sortenreines Cake dem ein wenig Geschwindigkeit guttun täte)
Tosch 23 (Gute Alternative zum Wolfsgeheul)
Tosch 24 (Da geht’s rund Absulutes Finale Cake)
Tosch 26 (Etwas besser als der Keller Verbund)
Tosch 28 (Sehr fein)
Tosch 29 (Schön)
Tosch 30 (Toll)
Tosch 31 (Ordentliches Heulercake)
Tosch 32 (Die besten Farbsterne bei dieser Effektsorte)
Tosch 33 (Klasse 3 Stufige Heuler)


[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Toschpyroline Positionen 88 – 98

Tosch 34 (Ich liebe Wirbelaufstiege und erst recht wenn mit so fettem Buket)
Tosch 35 (Wieder feine heuler diesmal zu Popping auch sehr geil)
Tosch 36 (Etwas kleine Bukets im fächer)
Tosch 37 (Die 32 mit roten Sternen Bei allen Cakes dieser Serie etwas kurze Blinker)
Tosch 38 (Siehe 37 nur Rot ist stärker)
Tosch 39 (Die 32 mit bleune Sternen)
Tosch 44 (Wie Lesli Cepter im Fächer)
Tosch 45 (Wieder vieeel Gold in diesem Fächer)
Tosch 46 ( TDV in Rot und Weis recht kurze Blinker (Muster)
Tosch 47 (Aufbaufehler Nochmal die Tosch 47)


[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Toschpyroline Positionen 98 – 102

Tosch 50 (Weiß echt zu gefallen)
Tosch Effektfontäne Rot (Recht lange Brenndauer und roter Überraschung)
Tosch Effektfontäne Blau (das selbe wie bei Rot eben nur mit blauer Überraschung)
Tosch Megaverbund (Wieder sehr viel Gold Leider etwass unregelmäßig gelaufen)
Tosch Finalset (Was soll man da noch schreiben außer Gigantisch)


[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.
__________________