Schon seit Jahren zählt das Feuerwerk zur Fronleichnamskirmes inOberhausen Sterkrade zu einem besonderem im Jahreskalender.

So machte ich mich auch gestern nach der Arbeit wieder auf um mir das Spektakel anzusehen.

Vor Ort war das Wetter zu diesem Zeitpunkt leider etwas fies. Sehr schwül und Bodennebel stieg auf. (Da war wohl gerade ein heftiges Gewitter durchgezogen)

Nichts desto trotz postrierte ich mich auf meinem Stammplatz und saß nicht wirklich lange allein dort. Ich bekam Gesellschaft von einem netten jungen Mann der zwar nix mit Pyro zu tun hatte aber sich als guter Gesprächspartner herrausstellte.

Später kamen dann immer mehr Zuschauer auf diesen Wall und um 23 h konnte es losgehen.

Die Show dauerte etwa 12 min. Dafür gab es aber eine recht hohe Schussfrequenz und tolle Bilder/Bomben zu sehen. Im Finale ging es bis auf 250 mm hoch. Ein Goldbild alla Japantag bildete den krönenden Abschluss



[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.