Gestern war ein zunächst etwas verkorkster Tag da ich in Herxheim zum Feuerwerk war welches großartig auf der Webside angekündigt wurde und noch immer wird......

Vor Ort angekommen suchte ich zunächst die Weinfelder ab um einen möglichen Abbrenner auszumachen welchen ich aber nicht fand. Nachdem ich dann mal auf dem Fest war und nachfragte hies es "Es gibt kein Feuerwerk weil die Vögel nisten und die Umwelt es nicht vertragen kann" ........

Eine Beschwerde Mail an den Geschäftsführer der Winzergenossenschaft ist schon raus. Warum wird sowas nicht auf der Webside zeitnah upgedatet

Da ich den Abend aber nicht gänzlich ohne Feuerwerk verbringen wollte schaute ich in den Forenkalender und suchte mit das "nächst" liegende Feuerwerk aus.

Dies war dann das Seefest Fichtenau. Fichtenau liegt in der Nähe von Dinkelsbühl.

Glücklicherweise war dieses Seefest nur ein kleines Fest bei dem ich ohne Probleme in der Nähe parken konnte und meine Stative am Storchenweiher aufbaute.

All zu lange musste ich nicht mehr warten bis es losging. War eine schöne nicht übertriebene, musikbegleitete etwa 8 minütig Show die noch in die blaue Stunde fiel




[Verlinktes Video auf Vimeo]
Seefest
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

 

 

Ein Dankeschön nach Herxheim und den Geschäftsführer der Winzergenossenschaft für die wirklich sehr prompte und nette Abwicklung meines Problems.

Heute kam ein nettes Weinpaket mit der Post.