Nach den beiden Feuerwerken am Samstag dachte ich mir. Mal schaun ob das Sonntag auch noch mal klappt. Schnell mal im Kalender geschaut und 2 FWK rausgesucht die zeitlich und örtlich zusammenpassten.

Das 1. Feuerwerk war das zur Kirmes in Hamminkeln. Wieder einmal völliges Neuland für mich.

Hamminkeln die etwa 27.000 Einwohner zählende Stadt im Kreis Wesel wurde 946 erstmalig als „Hamwinkile“ urkundlich erwähnt. Bekannt ist Hamminkeln für seine Textilindustrie und auch die Obstkelterei van Nahmen KG ist hier ansässig, die seit einigen Jahren „Hoflieferant“ des Bundespräsidenten ist.

Dank Navi hatte ich den Platz schnell gefunden. Geparkt habe ich quasi dort wo ich später auch filmte. Es stand ja noch ein 2. Feuerwerk auf dem Plan und da musste ich schon am Auto bleiben.

Einen kurzen Plausch am Abbrenner habe ich mir nicht nehmen lassen

20:30 h ging es los. Eine schöne Mischung aus ausgefallenen Cakes und Bomben erhellte etwa 15 min. den Nachthimmel. Zwischenzeitlich sehr gestreckt steigerte es sich aber immer wieder mal und bildete ein recht ordentliches Finale.

Direkt im Anschluss bin ich ans Auto und los gings 130 km nach Hemer...

[Verlinktes Video auf YouTube]
Hamminkeln
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.