Dernau der kleine Winzerort an der Ahr mit seinen gerade mal 1750 Einwohnern bietet in jedem Jahr ein Weinfest mit sehenswertem Feuerwerk. Interresant dürfte zu wissen sein das sich in Dernau eine unterirdische Produktionsstätte für Teile der V2 Rakete befunden hatt.

Ich saß zunächst noch etwas einsam auf meiner dortigen Bank bis der männliche E und F Teil unserer VFE Connection angefahren kam. Wir kamen direkt ins Gespräch und da wir uns jetzt schon länger nicht gesehen hatten gabs genug zu erzählen.

Marcel hatte Küsschen für alle mitgebracht (den guten Freunden gibt man ein Küsschen oder 2 oder 3 )

Glücklicherweise blieben wir auf unserem Platz recht unbehelligt und wurden nicht von Dummlaberern oder Hunden gestört.

Ein kleines aber doch recht sehenswertes Feuerwerk hatt das Team von Steffes Ollig in den Dernauer Himmel geschossen. Für ein so kleines Fest richtig ordentlich. Auch gab es wieder mal ein neues Cake zu sehen.

Die Multicolor Peonies Sakura durften nicht fehlen

Nach der Show klönten wir noch für gut eine Stunde bis wir Richtung Heimat aufbrachen. Vorher verabredeten wir uns allerdings noch fürs Wochenende (Boppard und Gießen) Was mich wunderte war das noch unglaublich viele Besucher an den Weinständen standen. Sonst hauen ja immer alle direkt nach dem Feuerwerk ab.

[Verlinktes Video auf YouTube]
Dernau
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.