Am Sonntag war ich zunächst in Zell an der Mosel um mir den nachgeholten Rosenmontagsumzug anzusehen. Dannach ging es direkt nach Lamadelein in Luxemburg zum Buergbrennen.

In diesem Jahr hatte ich vorher eine Einladung auf den Abbrenner bekommen und so nahm ich die etwa 300 m Weg bergauf in Kauf. Oben angekommen wurde ich sofort freundlich begrüßt und es wurde ein kleines Schwätzchen gehalten.

Der Abbrenner lag in etwa 100 m Entfernung auf alten Bahngleisen einer Dampflockstrecke die dort noch für Touris fährt.

In der anderen Richtung war die Buerg aufgebaut und mit einigen PtG's. versehen.



Ich schaute dem Treiben am Abbrenner etwas zu bevor wir später anfingen lecker Hamburger zu grillen. Dies nahm eine gewisse Zeit in Anspruch da wir nur ein kleines Feuer machten um keine Konkurenz zur Buerg zu sein



Kurz nach dem Essen begab ich mich zu meinem Filmplatz und richtete mich ein. 19:45 h ging es dann los und die Bomben krachten am Himmel.

Leider begann dann mittendrinn auch des FWK am Buerg welches eigentlich nach dem FWK an den Gleisen stattfinden sollte. (Wohl ein Fehler in der Anlage) so habe ich auch kein Video davon.



[Verlinktes Video auf Vimeo]
Buergbrennen Feuerwerk
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Da die Buerg ja nun schon mal brannte schwenkte ich die Cam einfach rüber und ließ weiterlaufen. Dieses Jahr war die Musik besser als 2015 als nur kölsche Musik lief.



[Verlinktes Video auf Vimeo]
Die Buerg brennt
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.
__________________