Das letzte Vorschießen in 2017 habe ich am 30.12 besucht und kam bisher noch gar nicht dazu es euch zu präsentieren.

Auch wenn es jetzt evtl keinen mehr interessiert schreibe ich der Vollständigkeithalber einen kurzen Bericht darüber.

Natürlich herrschte wie in den Tagen vor Silvester bei uns auch an diesem Freitag Nebel. In etwa Höhe Höhr Grenzhausen hatte sich dieser aber verflüchtigt und ich lies das neblige Rheintal hinter mir. Allerdings ging es dann wieder etwas bergab und der Nebel war wieder da

Auch in Ruppach war Nebel....

Nach ein wenig Suchen fand ich die Kollegen von Feuerwerk erleben. Auch die Feuerwehr war anwesend und Kinder und andere Besucher konnten sich am Wasserlöscher versuchen. Bei den Temperaturen gefror allerdings das Löschwasser auf der Straße und es musste gesalzen werden....

In der Halle fand für die interessierten Besucher ein kleiner Einführungsworkshop zum Thema Pyrotechnik statt. Im Anschluss folgte dann ein mini "Schulungsfeuerwerk" welches leider in den Nebel ging....

[Verlinktes Video auf YouTube]
Schulungsfeuerwerk
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Nach einer Pause in der sich der Nebel verzogen hatte konnte das eigentliche Vorschießen beginnen. Man was sind die Gold Star Raketen von Weco fett. Ich hatte die irgendwie bisher gar nicht wahrgenommern

[Verlinktes Video auf YouTube]
Positionen 1 - 10
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


[Verlinktes Video auf YouTube]
Positionen 11 - 19
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Als kleines Schmanker gab es dann noch eine Show mit 4 Wave Flamern und ein wenig Pyro Unterstützung.

[Verlinktes Video auf Vimeo]
Flamer Show
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Ein kleines Vorschießen welches ich aber als sehr nett empfand.