Von Porta Westfalica kommend habe ich dann in Bergkamen im Auto gepennt und mich später auf den Weg nach Warstein gemacht.

Dort war ich natürlich vieeel zu früh aber habe 5 € Parkgebühr gespart

Sofort sicherte ich mir einen Platz in der ersten Reihe. Es war zwar nix los aber später wurde es brechend voll.

Da ich Langeweile hatte bin ich ein wenig über das Gelände gestreift und habe den Abbrenner gesucht und letztendlich auch gefunden. Ein Smalltalk mit den Kollegen von Pyro Trend durfte nicht fehlen.

Zurück auf der Festmeile schaute ich mir die ausgestellte UH1 D mal von Nahem an. Endlich mal live sehen diesen Rettungsheli des SAR. Kenne ihn ja sonst nur aus der Serie Die Rettungsflieger.



Jetzt war Warten sowie Hoffen und Bangen angesagt. Findet der Massenstart statt oder nicht?

DIe Montgolfiade war in diese Jahr geprägt von schlechtem Wetter und Tagen ohne Starts.

Als kleine Zwischenattraktion wurde eine Sonderform in Form einer Swatch Uhr aufgezogen



Kurz nach 17 h gab es dann die Startfreigabe für den Massenstart und über 100 Balone erhoben sich in den Warsteiner Himmel um in Richtung Norden davonzufahren.



Natürlich gab es auch hier ein paar Special Shapes zu bewundern:



Und als besondere Attraktion die größte Hülle des Festivals mit 11.000 m³



Ein Night Glowing oder Candellight (Nur Brenner ohne Hülle) wurde wetterbdingt abgesagt. Dafür wurde das Feuerwerk um eine Stunde vorverlegt.

Das reichte leider nicht um dem Regengebiet auszuweichen welches vorher gesagt war. Es fing leicht an zu regnen und steigerte sich zwischenzeitlich zu einem heftigen Platzregen. Da bleib keine Bekleidung drocken....

Da mich sowas bekanntlich nicht aufhält bekommt ihr zum verwaschenem Video auch ein paar Pics mit Wasserflecken...




[Verlinktes Video auf Vimeo]
Warstein
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.