Vergangene Woche bin ich sehr kurzfristig als Teammitglied für die Zena Trophy in diesem Jahr berufen worden.

Ich hatte mir darauf hin die ganzen Produktvideos angesehen und schon einmal einen möglichen Abbrennplan entworfen.

Gestern war ja das Feuerwerk in Neuss zum Schützenfest und so lies sich ein Team Treffen bei Andi gut realisieren.

Nach einem "Arbeitsessen" beim Chinesen ging es dann in die kreative Phase. Wieder hies es Video sichten und Entscheidungen treffen welche Cakes genommen werden und welche nicht. Ein schon recht genauer Abbrennplan wurde erstellt der an manchen Stellen noch Akzente benötigt.

Zeiten und Budget beachten, passen die Effekte zusammen usw.....

Bis etwa 20 h verbrachten wir vorm Rechner und konnten anschließend recht stolz auf uns sein unbekanntes Material anhand von Videos und ohne Erfahrung damit in einen Schussplan gebracht zu haben. Jetzt muss nur noch alles so funktionieren wie geplant

Leider wollte Christian dann nicht mit nach Neuss und so fehlt er auf dem Team Präsentations Video welches wir abseits des Kirmesplatzes drehten.

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.


Später fand ich einen wirklich Spitzenplatz zum Filmen und mußte nicht mehr lange warten bis zum Feuerwerk.

Also ich hab schon viel Kirmesfeuerwerke gesehen aber für dieses gestern wäre die Bezeichnung Kirmesfeuerwerk eine Beleidigung.

Ein solch schönes, durchdachtes und strukturiertes Feuerwerk sieht man selten zu einer Kirmes. Der Aufbau der Bilder über die Ebenen und das wirklich sehr gute Material boten eine Show der Extraklasse.

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.