Mit einem Video kann der Pyro Reporter dienen. Natürlich auch mit ein wenig Text

Ohne große Ahnung wer Pyro Emotions sind und ohne vorher irgendwelche Videos gesehen zu haben machte ich mich gestern auf nach Hannover zum Auftakt des 25. Wettbewerbs.

Vor Ort lies ich erst einmal den Aufbau auf mich wirken. Der große Wasserfall in etwa 40 m Höhe wirkte seher impossant und ich überlegte was den noch so alles an den Steigern und auf den Plattformen installiert war.

Unten sah man massenweise One Shot und Römerpositionen dagegen recht wenige Bombenkästen.

Das Wetter war den Abend über recht fies mit Wind und Nieselregen. Zum FWK selber war es fast perfekt so das ein leichter Wind den minimal entstehenden Rauch wegblies und eine freie Sicht auf's Geschehen zulies.

Was dann ab etwa 22 h abgebrannt wurde habe ich in Hannover und auch anderswo in dieser Form noch nie gesehen.

Eine so perfekt getimte Show, das One Shot Inferno, die 360° Stepper, die Stepperläufe an den beiden Masten und auch die übrigen Effekte......... einfach nur F E T T.

O Ton unter uns nach diesem Feuerwerk " Die anderen Teams brauchen gar nicht mehr antreten"

Eine Frage an die Insider: Wieviele Cues wurden den hier verwendet? Das dürften doch bestimmt 4 oder 5 Tausend gewesen sein.

Tja da können sich die anderen 4 Teams wirklich warm anziehen. Pyro Emotions hat die Messlatte sehr hoch gelegt


[Verlinktes Video auf Vimeo]
Pyro Emotions
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.