Glücklicherweise habe ich Urlaub und kann mich voll und ganz meiner Leidenschaft hingeben.

Schon im letzten Jahr hatte mir das FWK bei der Traditonellen Nacht so gut gefallen das ich es mir am Freitag wieder angucken wollte.

Nachdem ich die 13 € Eintritt bezahlt hatte suchte ich mir direkt meinem Filmplatz oberhalb des Schlosses und lies es ruhig angehen, Das konnte man von den Bon Verkäufern allerdings nicht sagen. Das war ein regelrechter Ansturm welchen sie zu bewältigen hatten.

Ziemlich allein saß ich auf meinem Hocker und lauschten den wirklich guten Bands auf der Bühne.

Den Höhepunkt der musikalischen Darbietungen stellte die feierliche Serenade des Heresmusikorps Koblenz dar.

Nach der Nationalhymne folgte dann das Feuerwerk welches in diesem Jahr unter dem Motto Barock stand. Sehr viel barockes habe ich nicht gesehen aber es ging wieder ordentlich zur Sache.

Sehr nett war der Gag zum Schluss des Feuerwerks. Jeder denkt es ist vorbei. 2 Lichterbilder "Zugabe ?" erstrahlen. Und dann gab es die Zugabe....

Auch in diesem Jahr liesem es sich die Schlossgeister nicht nehmen in den Himmel hinauf zu fliegen.

PS: Kleine Frage am Rande. Wer weis was das für Hammer Cakes sind (Blaue Feuertopfe und Bunte Bukets in einer rasenden Schussfolge)

https://www.dailymotion.com/video/x3...leben_creation