Schon am Freitag war ich auf einem kleinen Vorschießen in Montabaur bei der Fa. Feuerwerk erleben.

Zunächsat habe ich die Location gar nicht gefunden und es wurde schon recht eng mit der Zeit. Dank einer netten Autofahrerin die vor mir weg fuhr und mir den Weg zeigte habe ich es dann noch rechtzeitig gefunden.

Das ganze fand auf einem Segelflugplatz statt. Im vorderen Bereich waren die F2 Sachen aufgebaut und weiter hinten das Abschlussfeuerwerk. Dieses wurde von den Teilnehmern des Jochen Schweitzer Erlebnisstages "ein Tag Pyrotechniker" aufgebaut und gestaltet.

Zum Glück war ich nicht allein und traf noch Mitforianer mit denen man gut quatschen konnte.

Mit ein wenig Verzögerung startete dann das kleine Vorschießen. Es kamen ausschließlich Weco Artikel zur Präsentation. Leider waren auch hier einige Positionen aktuell noch nicht am Lager.

(irgendwie ist mir das Video unscharf geraten. Habe die Schärfe beim Anbringen des Regenschutzes wahrscheinlich verstellt)

www.dailymotion.com/video/x3c...leben_creation

1. Weco Vulkanit (Ein recht ordentlicher 2 Stufen Vulkan mit Crackling)
2. Porky Pig (Kleine Bukets u.A. mit Crackling....)
3. Wild Grizly (ebenfalls eine kleine Mischbatterie zum warmschießen)
4. Daft Dog (Multicolor zu Crackling Cake erinnert mich ein wenig an Panda Crash)
5. Casa Fantastica (Ebenfalls Multicolor zu Crackling, ganz ordentliche Buketgröße)
6. TDV (Etwas kurze Standzeit ansonsten gut)
7. Prometheus (Schnellfeuer Salvenbatterie mit bunten Effekten, Ist ok)
8.Flying Sparks (Gar nicht mal so schlecht für den der nur eine Cake kaufen will. Famileintaglich)
9. Profi Line 8.20 (Grüne Fische etwas zu langsam)
10. Wiper (Wieder ordentlich durchgelaufen nur etwas zu teuer)
11. Patriot (CBP mit Kometen, Aquila,)
12. Purpel Finale (grade noch ok aber eigentlich zu kleine Bukets)
13. Silberpalm Finale (Zu starke Zerleger. Da kanns das Nico Pendant besser
14. Goldpalm Finle (Ebenso zu starke Zerleger )
15. Crackling Finale (kommt nicht mehr an das Nico Pendant ran)
16. Pyrotec Pro 1 (Beginnt verhalten und steigert sich zum Finale hin doch merklich. Auch gut für den geeignet der nur einmal zünden will)

Nach einer Pause in der es dann richtig anfangen musste zu regnen begann die Abschlussschow. Wirklich toll fand ich sie jetzt nicht. Es waren aber ein paar schöne Elemente dabei wie das Lichterbild welches das Schloss Montabaur zeigte. Zwischenzeitlich fiel der Ton aus und auch das Feuerwerk schoss nicht weiter.

Aber man sollte bedenken das hier ja quasi Laien unter Anleitung eines Pyros eine Show aufgebaut hatten..

www.dailymotion.com/video/x3c...itzer_creation