Wie bekannt bin ich neben der Pyrotechnik ja auch ein großer Freund von Freizeitparks.

Da das Phantasialand im Winter ja Abends immer die Show "Die magische Rose" präsentiert war ich am Sonntag bei bestem Wetter auch im Park.

Zunächst schaute ich mir die mittlerweile fertige, neue Wasserbahn Chiapas an die Im Früjahr wohl eröfnnet wird.



EinBlick über den Kaiserplatz im Winterlichen Ambiente



Überall im Park waren kleine und große Figuren und Details platziert



Ich verbrachte den Tag hauptsächlich damit shows zu besuchen. Ich bin kein Thrilrider mehr wie früher und lasse es gemächlich angehen.

Es wurde langsam dunkler und die Beleuchtung lies alles in einem anderen Licht erscheinen.



Um 19.30 h konnte dann die Magische Rose starten welche mit einem Feuerwerk vom Dach des Schauspielhaus und des Restaurantes Unter den Linden geschossen wurde.

Eingesetzt wurden T Effekte sowie kleiner Cakes ohne Zerlegung (Auflage wegen Lärmschutz)