Ja was war das gestern schon ein fieses Wetter als ich morgens hier weggefahren bin.

Im Raum Gütersloh wurde es dann endlich besser und in Herrenhausen schien sogar die Sonne ein wenig.

Wohl neu diesesmal das die ersten 30 Parkplätze auf dem Wall reserviert waren.

Diesesmal war ich dann wirklich der Erste der sich vorm Eingang postierte und relativ lang alleine rumsaß bis nach und nach bekannte Gesichter zu entdecken waren.

Leider ging das gute Wetter dann in Regen über der teils weniger teils stärker auf uns herabfiel.

An der Orga hatt es diesmal etwas gehapert wenn zur Toröffnung kein Schlüssel vorhanden ist

Naja einen guten Filmplatz habe ich dennoch bekommen.

Scheinbar hat die Hannover Wach und Schließ die Maßnahmen verschärft und war unerbittlich was Campingtische anging. Auch zu mir meinter der Mensch das mein Sitzkasten eigentlich nicht erlaubt sei.

Wahrscheinlich ist dann ab 2014 totales Stuhlverbot und Regenschirnme sind auch nicht mehr erlaubt.

Was war das doch früher immer so eine angenehme Athmosphäre im großen Garten mit Buffets und allem drum und dran.

Da zählt nur der Profit. Jeder Stuhl oder Tisch weniger sind 3 4 Zuschauer mehr. So kann man eine gut laufende Veranstaltung auch herunterwirtschaften.

Naja komemn wir aber zum Feuerwerk selbst.

Mir persönlich hat es recht gut gefallen. Die vielen Zylinderbomben machten die Show sehr authentisch. Dazu wunderbare Pagoda Shells, Multiblitzlicht Effekte und teils derbere Zerleger als bei den verbotenen Blitzbomben.

Leider hatte aber die rechte Position einenFehler und schoss zum größten Teil gar nichts in den Himmel. Schade drum. Vileicht ist da ja der Reciver abgesoffen?

Das erwartete Stochen im Nebel blieb dank einer leichten Briese aus West aus und nur der untere Bereich war etwas verraucht.

Da ich beim letzten Feuerwerk ja nicht dabei bin würde ich im Moment die Rangliste so sehen

1. Intermede
2. Luso
3. Flash Barrandov
4. Morsani (Aufgrund der vielen Ausfälle auf der rechten Position)


Im Video fehlt leider das Pflichtstück da ich erst da gemerkt hatte das die Cam nicht lief