Nach meiner etwas unbequemen Nacht im Golf hatte ich noch gute 130 km bis Paderborn vor mir welches ich so gegen 10 h erreichte.

Ein Parkplatz unmittelbar neben dem Schloß war kein Problem.

Im Schloßpark war alles sehr geschäftig den die Büne wurde aufgebaut und hinter dem Bürgerhaus das Feuerwerk.

Ich verbrachte die Zeit damit den Proben zuzusehen und auch dem Soundcheck der Band zu lauschen. Ebenso machten die Ladies of Fire einen Probelauf ihrer Show.

Um 17 h war dann Einlass und leider war die Securtity wohl nicht sehr freundlich wie man so erfuhr. Ob man kleinen Kinder eine Packung Kekse abnehmen muß, ältern gehbehinderten Menschen nicht erlaubte einen Stuhl mitzubringen und ähnliche Eskapaden sein dahingestellt. Ich habe schon einige Beschwerden auf Facebook dazu gelesen.

Glücklicherweise hatte ich einen extra Filmplatz mit Podest bekommen den ich nicht verteidigen mußte und so zog ich mich für einige Zeit in den ruhigen Schloßhof zurück um ein bischen zu entspannen.

Ganz angenehm nicht der Dauer Rock Beschallung der Band CoverRoom ausgesetzt zu sein.

Die Ladies of Fire ließen dann wahrlich das Feuer fliegen. Eine feine Feueratrobatik Nummer.

Endlich es war 22 h und das erste der 3 Feuerwerke konnte starten. (Thema Queen)

Unter anderem wurde zu Flash Gordon und Who want's to live forever geschossen

Das Star Wars Intro war das Pflichtstück für alle 3.

 

 

Nach kurzer Pause folgte Show Nr. 2 mit dem Thema Filmmusik.

Hier unter anderem mit dabei.

Rocky
The Last Unicorn
Dirty Dancing




www.dailymotion.com/video/x13...-nr-2_creation

Zu guter letzt das 3. Feuerwerk mit dem Thema Classic Rock. Hier wurden nur 2 Stücke benutzt.

I'll do anything for Love von Meat Loaf
Rock you like a Hurrican von den Scorpions

(Leider ist mir beim Video ein kleiner Schnittfehler unterlaufen und es fängt erst bei 2:05 an. Einfach vorspulen



www.dailymotion.com/video/x13...-nr-3_creation

Dann ging es zur Auswertung und zur Siegerehrung. Ich für meinen Teil fand alle 3 Shows recht gut und hätte mich nicht entscheiden können.

Letztendlich gewann dann die Nummer 3 was ich völlig OK fande da jeder hätte gewinnen können.

Mein Dank geht an die Fa. Westfälisches Feuerwerk für die Logistik im Hintergrund..