Ich glaub kaum das der WDR etwas ändern wird. Das breite Publikum war immer zufrieden und wir Freaks bleiben leider außen vor bei so etwas.

So nun aber zum Bericht von Samstag.

Nach dem sehr gutem Frühstück im *** Hotel Brunnenhof in Wedemark und netten Gesprächen am Tisch mit Pyro Kollegen bin ich so gegen 10 h aufgebrochen um Marcel in Bork einzuladen.

Weiter ging es nach Bonn allerdings nicht ohne vorher bei einem Obi eine feste Plane und 2 Plastikrohre zu erstehen.

In Bonn angekommen habe ich mal wieder etwas Neues ausprobiert was den Parkplatz betrifft. In der Sträßchenstraße die sich nicht weit vom Straßenbahnhaltepunkt Rheinaue befindet konte ich mühelos einen Parkplatz finden und das um 16 h.

Weit war es dann auch nicht zu unserem Stammplatz am Ausee.

Marcel versuchte dan mittels den Stangen und Stativen aus der Folie eine Art Dach zu gestalten. Leider waren die Stangen zu weich und er befestigte die Plane hintzen mit Holzstöckchen in der Erde und vorne an 2 Stativen



Als wöre es Ironie kam den Ganzen Abend kein Tropfen Regen mehr runter....

Die Zuschauermassen hielten sich auch in Grenzen und wurden nur ganz langsam mehr. Mag wohl am Wetter gelegen haben.

Leider waren wie ja schon erwähnt neben mir nur noch Marcel und Lukas als Forianer bei unserem kleinen Treffen. Wenn ich da an früher denke man was war das noch schön. Ich bin ja einer der sich gerne mit Kumpels und Kollegen austauscht auch auserhalb des Forums.



Beim Blick auf den Abbrenner fiel auf das dieser doch wieder sehr reichlich mit Rohren bestückt war







Die Rheinaue füllte sich langsam und zum Feuerwerk nach 23 h war eine doch recht ordentliche Anzahl Zuschauer eingtroffen.

Die Show selbst bezeichnen ich als Kölner Lichter für Bonn Von der Idee fast identisch zu den KL nur die Musik war eine andere. Naja bis auf Verdamp lang her.

Leider sah man nach gut einer Minute fast nix mehr vor lauter Rauch Aber es ging teilweise gerade noch so.

Daher kann ich auch nur ein einziges Foto vom Anfang zeigen. Marcel hat nah der Rauchentwicklung aufgehört zu Fotografieren.

IWährend der Show fiel auch kurzzeitig das linke Linearray aus



Das rauchige Video: