Was war das wieder für ein Weekend!!

Freitag bin ich um 11 h direkt nach der Arbeit zu Lukas nach Bergkamen gefahren. Das waren die ersten 200 km. Dann ging es auf die nächsten 400 km bis nach Grömitz wo wir Dank Stau leider erst gegen 20 h eintrafen.

Da ich ja schon im Vorfeld einen Parkausweis für P4 bekommen hatte konnten wir direkt hinter der Seebrücke parken und hatte diesbezüglich keinen Stress.

Sofort sind wir runter zum Strand und haben uns postiert.

Leider braute sich am Horizont schon ein übles Unwetter zusammen Wirklich krass wie hoch die Blitzrate war und vorallem die Einschläge ins Meer.

Aufgrund einer Unwetterwarnung wurde das Feuerwerk etwa um eine Stunde vorverlegt. Lukas und ich begrüßten dies natürlich.

Genau als es losging fegte ein heftiger Wind über den Strand und wir wurden quasi sandgestrahlt. Naja aber die Show lief und das war das wichtigste

Wirklich nette Arrangements über die gesamte Länge der Brücke. Ein schöner Einklang von Musik, Licht und Feuerwerk. Leider war die Akustik etwas schlecht und es mußte natürlich auch anfangen zu regnen :cry.

Die eine Bobo die ihr im Video sehen werdet war eine 75er. Diese hatte genügend Kraft ein teil des Brückengeländers wegzusprengen wie ich hinterher selber in Augenschein nehmen konte.

Nach dem Feuerwerk verzogen wir uns sehr schnell ins Auto und fuhren etwwas vom Strand weg zu einem anderen Parkplatz. Ich wollte ansich pennen aber das Gewitter rund um uns herrum tobte heftigst. Dazu schüttete es wie aus Eimern.

Später bekamen wir einen Anruf von Pyronix der uns noch auf die Seebrücke einlud zum kleinen Schwätzchen.

Letztendlich blieben wir dann bis fast 3 h "im Meer". Das Gewitter tobte in einiger Entfernung immer noch. Jetzt kann ich mir gut vorstellen wie man sich als Schiffscrew fühlen muss wenn man mitten im Atlantik auf ein Sturmtief trifft....

Wir beide verschwanden dannach wieder im Auto und konnten wenigstens für ein paar Stunden pennen. Denn Samstag hies es ja noch 250km bis nach Hannover und dann nochmal 360 bis zumir zu fahren.


 

Ostsee in Flammen 2011 from Alexander on Vimeo.