Nach dem wirklich sehr sehenswerten Veilchendiesntagsumzug in Heimbach Weiss bei dem man auch ein sehr interessantes Kostüm enddecken konnte was in etwa unsere allem Hobby / Beruf entsprach:





fuhr ich direkt rüber nach Jülich zum Brückenkopfpark.

Dort traf ich dann auch gleich die Kollegen von IS und schaute mir an was den so alles aufgebaut war.

Viele Batterien sowohl Kat 2 und 4 von Weco. Darunter die wirklich schöne Venezia und auch die Mixed Emotions. Eine große Blinkerbatterie und auch 2 Rondo waren ebenfalls aufgebaut.

Reno, Big Helios und auch die Crackling Finale vertraten die Kat 2 Sparte.

Dazu kamen dann noch einige Bomben und vieeeeele Kreiselblitze

Auf der Brücke über der Rur waren Sonnen, Vulkane und ein Wasserfall aufgebaut.

Lazarus Strohmanus ist eine Strohpuppe die dort schon seit ewigen Zeiten zum Ausklang des Karnevals durch die Straßen getragen und letztendlich brennend (Bengalflamme) in die Rur geworfen wird.

Ein kleines aber feines Feuerwerk wie ich finde das in der Off Season wirklich wieder Spass gemacht hat