Da ich am Dienstag in Darmstadt erfahren hatte das Freitag in Mannheim das Feuerwerk zur Oktobermess stattfinden sollte macht ich michnatürlich auch dorthin auf und startete ein weiteres Wochenende voller Feuerwerke.

Vor Ort machte ich erst mal eine Runde über die recht große Kirmes die sehr gut beschickt war. Ua. eine Neuheit für meine Linse der Bayeren Breaker.

Später bin ich dann zu den Kollegen auf den Abrenner und wir haben uns doch sehr nett unterhalten.

Gegen 21 h bin ich dann auf meinen Filmplatz den ich diesmal ein wenig weiter vorne wählen mußte da das Riesenrad sehr blöd stand und auch ein Werbebanner mir die Sicht versperrt hätte auf dem alten Platz.

Nicht wundern über die Einzelschüsse. Es sollte einen jap. Toch haben das Feuerwerk. Aber mit einem echten Jap. FWK kann man ja keinem westeuropäischen Kirmesbesucher hinterm Ofen hervorlocken. Daher auch die anderen Passagen.