Nach einer Kirmestour mit 4 Plätzen in D führte mich mein Weg dannletztendlich nach Deurne in der Nähe von Venlo.

Natürlich war dort auch Kirmes und am Abend gab es ein Feuerwerk.

Als ich gut angekommen war stand ich nach 2 min. laufen schon auf dem Abbrenner der allerdings noch nicht bebaut war. Nur ein paar Pyros von Katan Vuurwerk standen dort. Ich hatte schon etwas Panik ob den überhaupt ein FWK stattfinden würde. Man kennt ja Holland die sagen sowas gerne mal ab...

Ich machte zunächst mal meine Kirmesrunde und war doch recht angetan von den schönen Fahr/Reihengeschäften.

Mittlerweile war es schon 21.30 h und es war immer noch kein FWK aufgebaut. Nachdem dann die Pyros die ersten Barrieren aufbauten bin ich zum Auto meine Stative holen gegangen und habe mich postiert weil mittlerweile auch andere Zuschauer wartetn.

Auch fast eine Std. später war noch nix aufgebaut bis auf das Flatterband.

Dann ging es kurz vor knapp endlich los mit dem Aufbau. Schnell 4 mal zum Auto und eine Menge Cakes geholt, plaziert, die Leute aus dem inneren Areal verscheucht und es konnte losgehen.

22,45h ging es dann zur Sache.

Wie üblich bei geringen Abständen in NL "nur" Consumenten Vuurwerk.

Also ich raff das nicht mit den Abstände. Bei Cakes brauchen die nur 30 m Da kam mehr an Dreck runter als bei Bomben....

Die Bilder sind allesamt etwas blua da es trotz der Uhrzeitnoch recht hell war. Selbt mit Blende 16.












nicht zu vergessen das Video.