Gestern besuchte ich als erstes wie schon 2008 den Rüdesheimer Weihnachtsmarkt und machte einige Fotos dort.

Dannach ging es zu Manu um ihn abzuhohlen und dann direkt weiter nach Speyer.

Dort mußte ich erst mal wieder den Parkplatz finden auf dem ich immer parke. War aber dann doch kein Problem. Auch bis zum Altpörtel war es nicht weit und wir stellten uns erstmal unter selbiges weil es regnete.

18.30 h etwa nahmen wir unsere Position ein und dachten eigentlich wie adie zahlreich erschienen Zuschauer auch es ginge hum halb 8 Los.

Leider gab es wohl Probleme mit der Anlage so das wir ncoh bis fast 20 h warten mußten. Dann ging es aber urplötzlich los...

(wie sich hinterher herausstellte soll wohl ein Kabel eingeklemmt gewesen sein)

Ein am Anfang recht ruhiges Feuerwerk steigerte sich zum Finale hin (Polka unter Donner und Blitz) zu einer recht impulsiven Show.