Dieser Bericht fängt mal anders an als die üblichen

Die Tage fragte mich mein Vater was ich mir denn zu Weihnachten wünsche. Mir fiel aber spontan nix ein so dass ich nach eingem überlgen dann dazu kam das ich eine DSLR gut gebrauchen könnte.

Nach einigen Recherchen bei Kollegen hier und auch im Netz fiel meine Wahl auf eine Canon EOS 450 D inc. Standart 18 - 55 Objektiv.

Schon am nächsten Tag wurde sie dann gekauft und gleich angetestet. Glücklicherweise war ja an dem Abend auch noch Feuerwerk so das ich gleich loslegen konte.

In Bad Neuenahr war das Anschlussfeuerwerk zur Kirmes. Ich habe da wie vielerorts schon meinen Stammplatz. Dort baute ich mich dann auf. Gar ned so leicht Video und Fotocam in Stellung zu bringen zumal ich für die Videocam nur so ein altes Wackelstativ hatte und die Knipse logischerweise auf das Manfrotto setzte.

Hier nun einige Beispiele der ersten Fotos aus der EOS











Video ist hier:

http://www.vimeo.com/1920662

Etwas falsch gefilmt da ich wie gesagt ja geknipst habe und die Videocam nur so nebenbei laufen lies. Da stimmt mal die Höhe nichte ganz oder die Bombennur halb im Bild.....

__________________